Organisation

Der Unterricht findet jeden Nachmittag auf der Reitanlage in Hofgeismar statt. Die Zeiten finden Sie unter "Unterrichtszeiten / Hallenbelegungsplan".

Die Kinder sollten etwa 30 Minuten vor ihrer eigentlichen Reitzeit da sein. Auch nach dem Unterricht ist noch etwa eine viertel Stunde nötig, um aufzuräumen, zu kehren usw. Da wir es mit Lebewesen zu tun haben und uns stets bemühen, auf jedes Kind individuell einzugehen, kann es immer mal zu Zeitverschiebungen kommen.

Schnupperstunden sind möglich. Drei Mal dürfen die Kinder ausprobieren, ob ihnen das Reiten Spaß macht und bezahlen nur die Reitstunden, die sie genommen haben. Danach können sie entscheiden, ob sie dem Verein beitreten und weiter Unterricht nehmen wollen.

Wenn ein Kind mal nicht zum Unterricht kommen kann, ist unbedingt eine rechtzeitige Absage (möglichst 24 Stunden vor Beginn) nötig. Wer dreimal ohne Absage fehlt, riskiert seinen Stammplatz in der Gruppe und den Verfall der Reitkarte.

Für Kinder ist beim Reiten das Tragen eines Reithelms zwingend vorgeschrieben. Für das selbstständige Reiten im Gelände, wird darüber hinaus das Tragen einer Sicherheitsweste oder eines Rückenprotektors ausdrücklich empfohlen.

Zweckmäßige Kleidung, d. h. lange Hose mit nicht zu weiten Beinen und flacher Innennaht, sowie Schuhe oder Stiefel mit kleinem Absatz, sind empfehlenswert. Handschuhe helfen gegen das Durchrutschen der Zügel und Blasen an den Fingern.

Wiedereinsteiger sind uns ebenso herzlich willkommen. Es gibt bereits Erwachsene, die sich wieder auf's Schulpferd geschwungen haben. Auf Nachfrage haben wir auch für Sie eine individuelle Lösung.

Mitgliedsbeitrag bis 14 Jahre 30,00 € pro Jahr

Mitgliedsbeitrag bis 18 Jahre 38,00 € pro Jahr

Mitgliedsbeitrag ab 18 Jahre 50,00 € pro Jahr

Reitstunde (Gruppenunterricht 45 Min.)

12,00 € für Jugendliche

16,00 € für Erwachsene

Longenstunde (einzeln 20 Min)

12,00 € für Jugendliche

16,00 € für Erwachsene

Reitkarte für Jugendliche und Erwachsene 80,00 € (20 Felder à 4,00 €)

Wer sich anmelden oder einfach mal hereinschauen möchte, ist herzlich wilkommen!

Weitere Infos unter reitunterricht@reitverein-hofgeismar.de oder vor Ort.

Letztes Update: 02.05.2016 00:42:47
Sie befinden sich hier
Startseite » Reitunterricht » Kinder - Wiedereinsteiger (Schulpferde)